Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser!

Herzlich Willkommen…

auf der neugestalteten Internetseite der SPD Belm. Wir freuen uns, dass sie sich über unsere Arbeit in und für Belm informieren möchten.

Sowohl im Ortsverein als auch durch unsere Mandatsträger im Gemeinderat werden sozialdemokratisches Denken und sozialdemokratische Politik vertreten und in praktisches Handeln umgesetzt.

Wir laden Sie ein zum Stöbern. Auf unserer Internetseite finden Sie Wissenswertes über Personen, Inhalte, Absichten, Entscheidungen und Entwicklungen – vor allem aus den Jahren seit 2016.

Ich möchte besonders auf den Menuepunkt „Notizen aus dem Rat“ hinweisen, mit dem wir aktuell über Diskussionen und Entscheidungen des Gemeinderates und seiner Gremien informieren möchten. Natürlich möchte ich Ihnen auch gerne die lesenswerte Kolumne „Weils Woche“ unseres Ministerpräsidenten Stephan Weil ans Herz legen.

Und dann werden in Niedersachsen am 12. September 2021 Kommunalwahlen stattfinden. Es werden Bürgerinnen und Bürger gesucht, die daran mitwirken wollen, die Arbeit in unseren Landkreisen, Städten und Gemeinden voranzubringen und zu verbessern.

Wir laden Sie daher herzlich ein, mitzumachen in der Belmer Kommunalpolitik. Vielleicht finden Sie auf den folgenden Seiten Themen, die sie besonders interessieren und zum Mitmachen anregen.

Die Belmer Sozialdemokraten freuen sich auf Ihre Rückmeldung. Auch ohne Parteizugehörigkeit sind sie selbstverständlich herzlich willkommen. Es ist die Zeit zum Mitmachen!

Aktuell stellt die Corona-Krise uns alle vor höchste Herausforderungen: Die Gesundheit der Menschen schützen, Bildung und Entwicklung von jungen Menschen nicht gefährden sondern fördern, Existenzen und Arbeitsplätze sichern, die soziale Spaltung nicht tiefer werden lassen. Diese Aufgaben müssen erledigt werden, aber es gleicht manchmal der Quadratur des Kreises. Und für uns alle gilt: AHA-Regeln einhalten, Kontakte vermindern, testen, Impfen lassen… Mitmachen!

Jürgen Lunkewitz, Vorsitzender der SPD Belm