Herzlich Willkommen…

Es fehlen Jürgen Blaue, Dieter Ewering und Erwin Schröder Bild: SPD Belm / S. Doornbos

… auf der neu gestalteten Internetseite der SPD Belm. Wir freuen uns, dass sie sich über unsere Arbeit in und für Belm informieren möchten.

Sowohl im Ortsverein als auch durch die Mandatsträger im Gemeinderat werden sozialdemokratisches Denken und sozialdemokratische Politik vertreten und in praktisches Handeln umgesetzt.

Wir laden Sie ein zum Stöbern. Auf unserer Internetseite finden Sie Wissenswertes über Personen, Inhalte, Absichten, Entscheidungen und Entwicklungen – vor allem aus den Jahren seit 2016.

Wir möchten besonders auf den Menuepunkt „Notizen aus dem Rat“ hinweisen, mit dem wir aktuell über Diskussionen und Entscheidungen des Gemeinderates und seiner Gremien informieren. Natürlich möchten wir Ihnen auch die lesenswerte Kolumne „Weils Woche“ unseres Ministerpräsidenten Stephan Weil ans Herz legen. Nutzen Sie aber auch gerne die Suchfunktion.

Und dann haben in Niedersachsen am 12. September 2021 Kommunalwahlen stattgefunden.

Die Belmer Sozialdemokraten bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern, bei allen die unseren Kandidatinnen und Kandidaten ihre Stimmen gegeben haben. Wir haben 26,5 % der abgegebenen Stimmen erreicht und dürfen mit sieben Abgeordneten in den neuen Gemeinderat einziehen.

Gewählt wurden für die SPD: Jochen Becker, Hale Sentürk, Christian Gartmann, Erwin Schröder, Michael Schmitz, Hartmut Stagge und Sven Ewering. Darüber hinaus ist Erwin Schröder für weitere fünf Jahre in den Kreistag gewählt worden.

Aktuell stellt die Corona-Krise uns aber immer noch vor große Herausforderungen: Die Gesundheit der Menschen schützen, Bildung und Entwicklung von jungen Menschen nicht gefährden sondern fördern, Existenzen und Arbeitsplätze sichern, die soziale Spaltung nicht tiefer werden lassen. Das sind die Aufgaben, die erledigt werden müssen.

Und für uns alle gilt weiter: AHA-C-L-Regeln einhalten, Achtsam sein, testen und vor allem Impfen lassen… Mitmachen!

Jürgen Lunkewitz, Vorsitzender der Belmer Sozialdemokraten

Bild: SPD Belm / S. Doornbos