Christian Gartmann

Rechtsanwalt

Schulstraße 8

49191 Belm
05406 2927
Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Die ehrenamtliche Tätigkeit in der Politik in den letzten 5 Jahren im Gemeinderat hat mir tatsächlich Freude bereitet, so dass ich mich erneut um ein Ratsmandat für die Sozis bewerbe.

Die Arbeit im Betriebsausschuss und vor allem die Tätigkeit als Vorsitzender des Bauausschuss war in den letzten 5 Jahren ereignisreich, manchmal auch emotional, aber immer der Sache dienend für meine Heimatgemeinde Belm.

Im Arbeitskreis für Gemeindeentwicklung haben spannende Zukunftsfragen in unserer Gemeinde (ob Bauprojekte wie der anstehende Rückbau der Bremer Straße oder die künftigen Bahnhalte Belm-Mitte und Belm-Vehrte oder Fragen der Ausgestaltung neuer Baugebiete unter Berücksichtigung klimafreundlicher Vorgaben, die Ausweisung von neuen Gewerbegebieten etc.) mein andauerndes Interesse an aktiver politischer Gestaltung im Gemeinderat weiter gefördert – es gibt viel zu tun!

Damit es mir mit 57 Jahren neben meinem Fulltime-Job als Rechtsanwalt und Partner in der größten Anwalts- und Notarskanzlei im südlichen Landkreis Osnabrück (Oesede) auch abends nicht langweilig wird, steht ansonsten seit Jahrzehnten der Sport im Blickpunkt meiner Interessen: früher als aktiver Tischtennisspieler, seit vielen Jahren nun passiv mit dem Amt als Vorsitzender des „SV Concordia Belm-Powe e.V.“ und wann immer es geht auf Tour mit meinen Fußballbräuten Eintracht Frankfurt und Liverpool FC. Ach ja, meine lebenslange Dauerkarte beim VfL ist auch in Gebrauch…… – meine Ehefrau und 2 erwachsene Töchter kennen es nicht anders.