Mitmachen!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie gemeinsam meistern.

Aktuell stellt die Corona-Krise uns alle vor höchste Herausforderungen: Die Gesundheit der Menschen schützen, Bildung und Entwicklung von jungen Menschen nicht gefährden sondern fördern, Existenzen und Arbeitsplätze sichern, die soziale Spaltung nicht tiefer werden lassen. Diese Aufgaben müssen erledigt werden, aber es gleicht manchmal der Quadratur des Kreises. Und für uns alle gilt: AHA-Regeln einhalten, Kontakte vermindern, testen, Impfen lassen… Mitmachen!

Auch die politische Arbeit vor Ort ist in dieser Zeit nicht einfach. Wir wünschen uns Unterstützung – Unterstützung von Menschen, die mitmachen und sich einmischen wollen. Von denjenigen, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen. Aber auch von denjenigen, die sich vor Ort etwa für die (Um-) Gestaltung der Bremer Straße, eine Verkehrsberuhigung der Vehrter Bergstraße oder für Umweltfragen und kommunalen Klimaschutz engagieren möchten.

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden Sie ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese Antworten dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort. Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: Für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder – deshalb laden wir Sie herzlich ein, im Belmer SPD-Ortsverein mitzumachen.

Wie kann ich SPD-Mitglied werden?

Entweder kannst Du online der SPD beitreten. Du kannst das Mitgliedsformular aber auch ausfüllen, ausdrucken und dann per Brief an den Parteivorstand schicken (siehe die unten stehenden Links). Oder Du nimmst Kontakt zu uns auf und wir kommen so ins Gespräch. Wir überreichen Dir gerne persönlich ein Mitgliedsformular. Unsere Kontaktdaten findest Du auf dieser Homepage unter dem Menüpunkt Kontakt. Es gibt also zahlreiche Wege zu uns!

Mitglied werden online

Das Mitgliedsformular zum Ausdrucken