Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Es fehlen Jürgen Blaue, Dieter Ewering und Erwin Schröder Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Gut gelaunt und voller Tatendrang!

 

„Wir bieten den Belmer Bürgerinnen und Bürgern junge Leute, Frauen, Kandidatinnen und Kandidaten der Generation 55+ und vor allem bieten wir ganz viel Erfahrung. Allein 10 Mitglieder des gegenwärtigen Rates treten für die SPD an. Wir haben Kandidierende aus allen Ortsteilen: aus Belm, aus Icker, Vehrte und Haltern / Wellingen,“ stellt Jürgen Lunkewitz fest.

 

Der langjährige Fraktionsvorsitzende Jochen Becker führt die SPD-Liste als Spitzenkandidat an. Es folgen Michael Peter Schmitz, Hartmut Stagge, Sven Ewering und Jürgen Lunkewitz. Im weiteren stellen sich Simone Bulik, Erwin Schröder, Hale Sentürk, Christian Gartmann, Petra Wiebracht, Julia Ewering, Jürgen Blaue, Heinz-Dieter Becker und Johannes Thörner für die SPD zur Wahl. Den Abschluss der Liste bildet der erfahrene Ratsherr Dieter Ewering.

 

„Mit diesem Kandidatenteam und unserem Zukunftsprogramm für die vor uns liegenden 20er Jahre haben wir ein gutes und überzeugendes Angebot für alle Belmer Bürgerinnen und Bürger. Wir sind personell und inhaltlich bestens aufgestellt. Da müßte für jeden etwas dabei sein,“ betont Jochen Becker.

 

Im folgenden können Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Belmer Gemeinderat näher kennenlernen:

 

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Jochen Becker

Was man über mich wissen darf: 36 Jahre lang habe ich als Sozialpädagoge für psychisch kranke Menschen gearbeitet und war langjährig Einrichtungsleiter eines Rehazentrums zur medizinischen und beruflichen…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Michael Schmitz

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, ich bin Diplom-Kaufmann (FH), habe ich u.a. umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen des Finanzwesens und des…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Hartmut Stagge

Seit 2016 bin ich stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Belm. In dieser Funktion komme ich viel in unserer Gemeinde herum und versuche mein Ohr an den Fragen und Wünschen  der Bürgerinnen…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Sven Ewering

„Es ist besser im Kleinen etwas zu tun, als im Großen darüber zu reden,“ stellte einst Willy Brandt zutreffend fest. Als 26-Jähriger und damit Teil der nachwachsenden Generation sowie als…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Jürgen Lunkewitz

Seit 2006 gehöre ich dem Rat der Gemeinde Belm an. Seit 2013 bin ich Vorsitzender der Belmer Sozialdemokraten. Ich bin verheiratet und wir haben zwei erwachsene Kinder. Die Familie ist…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Simone Bulik

Ich bin langjähriges Mitglied im Vorstand der Belmer SPD, gehöre seit 2019 dem Rat der Gemeinde Belm an. Dort bin ich Mitglied im Ordnungs- und Sozialausschuss, im Präventionsrat sowie im…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Erwin Schröder

Seit 2001 bin ich Mitglied im Gemeinderat und seit 2011 habe ich einen Sitz im Kreistag. Meine Schwerpunkte sind Bildung, Verkehr und Gesundheit. So setze ich mich weiterhin vehement gegen…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Hale Sentürk

Mein Name ist Hale Sentürk. Ich habe mich 2001 als Allgemeinärztin in der Praxis meiner Eltern in Vehrte niedergelassen. Seither bemühe ich mich um die medizinische Versorgung von kleinen und…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Christian Gartmann

Die ehrenamtliche Tätigkeit in der Politik in den letzten 5 Jahren im Gemeinderat hat mir tatsächlich Freude bereitet, so dass ich mich erneut um ein Ratsmandat für die Sozis bewerbe.

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Petra Wiebracht

Ich bin in Belm aufgewachsen und verwurzelt. Seit über 20 Jahren wohne ich mit meiner Familie im Ortsteil Vehrte und arbeite bei uns zu Hause als Tagesmutter, der familiäre, sprachliche…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Julia Ewering

Mein Name ist Julia Ewering. Ich bin 22 Jahre alt und angehende Sozialarbeiterin. In der Gemeinde Belm bin ich aufgewachsen und dort ehrenamtlich als Gruppenleiterin in der Kinder- und Jugendarbeit…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Jürgen Blaue

Haltern und Wellingen sind für mich die schönsten Ortsteile Belms – naturnah, Lebens- und liebenswert. Ich setzt mich dafür ein, daß dieses auch bei zukünftigen Entwicklungen und Veränderungen so bleibt.

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Heinz-Dieter Becker

Mit 74 Jahren, davon 45 im Berufsleben und schon 11 im „Unruhestand“ ist nunmehr die Zeit für Neues da, die Mitarbeit im Belmer Gemeinderat, mir bereits bekannt aus den Jahren…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Johannes Thörner

Als Softwareentwickler habe ich von Berufswegen tagtäglich mit Digitalisierung und Datenschutz zu tun. Als 23 Jahre junges Mitglied der SPD möchte ich meine IT-Erfahrungen in die Gemeindepolitik einbringen und Verantwortung…

Bild: SPD Belm / S. Doornbos

Dieter Ewering

Ich bin seit 20 Jahren Mitglied des Belmer Gemeinderates und leite zur Zeit den Ordnungs- und Sozialausschuss. Auch aufgrund meiner beruflichen Erfahrung als Rechtsanwalt kann ich mich für die Belange…