Erwin Schröder, Simone Bulik, Petra Wiebracht und Sven Ewering (von links) wollen die Interessen der Gemeinde Belm beim Landkreis vertreten.
Die Belmer Sozialdemokraten haben jetzt ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 12. September nominiert. Die endgültigen Listenplätze werden auf einer Wahlkreiskonferenz am 26.03.2021 vergeben.
Erwin Schröder ist ein erfahrener Kommunalpolitiker, der bereits seit 20 Jahren im Rat der Gemeinde mitarbeitet und seit 10 Jahren einen Sitz im Kreistag hat. Der frühere Dezernent bei der Landesschulbehörde ist dort gesundheits- und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Er setzt sich seit vielen Jahren vehement gegen den Weiterbau der A 33-Nord ein. Zudem unterstützt Erwin Schröder die Wiedereinrichtung eines Bahnhaltes in Vehrte. Seine Mitarbeit in einer Arbeitsgruppe zur Weiterentwicklung des Belmer Schulangebotes führte schließlich zu den heutigen Planungen eines Neubaues für die Oberschule. Ehrenamtlich ist er u. a. bei der Belmer Integrationswerkstatt tätig, um dort Jugendliche beim Einstieg in den Beruf zu unterstützen.
Simone Bulik ist beruflich in einer Osnabrücker Klinik als Medizinisch-Technische Assistentin tätig und erlebt dort immer wieder die Auswirkungen der Corona-Pandemie im und für das Gesundheitswesen. Sie gehört dem Rat der Gemeinde Belm an und ist langjähriges Mitglied im Vorstand der Belmer SPD.
Petra Wiebracht, die im Belmer Ortsteil Vehrte wohnt und als Tagesmutter beschäftigt ist, ist in vielen Bereichen ehrenamtlich unterwegs. Sie ist Mitglied des Belmer Gemeinderates und engagiert sich hier insbesondere in der Bildungs- und Sozialpolitik.
Sven Ewering ist mit 26 Jahren der Jüngste in der Reihe. Er ist ausgebildeter Erzieher und studiert an der Universität Osnabrück Politik und Geschichte. Z. Zt. arbeitet er im Wahlkreisbüro des SPD-Landtagsabgeordneten Guido Pott mit und sammelt dort politische Erfahrungen.
Mehr zur Kreistagswahl können Sie unter dem Menüpunkt „Kommunalwahl 2021“ lesen.