Krippenhaus am Christuskindergarten eingeweiht (04.2019)

Bild: SPD Belm

Nach der Einweihungsfeier legten die Fraktionsvorsitzenden gemeinsam Hand an: v.l.n.r. Jochen Becker (SPD), Günter Westermann (Grüne) und Jan Hendrik Schulhof (CDU).

 

Am Christuskindergarten konnten jetzt bei der Einweihungsfeier in Anwesenheit von Superintendent Joachim Jeska und Pastor Arne Schipper die Leiterin Jana Lange und Bürgermeister Viktor Hermeler den Schlüssel für das neue Krippenhaus vom Architekten Wilhelm Pörtner übernehmen. Umrahmt wurde die Feierstunde von musikalischen Beiträgen der älteren Tagesstättenkinder.

Das Krippenhaus war in nur 9 Monaten Bauzeit unter Einhaltung des Kostenrahmens für 1,29 Millionen Euro von der Gemeinde Belm errichtet worden. Es können in 2 Gruppen 30 Kinder bis zum Alter von 3 Jahren betreut werden.

Die Belmer Sozialdemokraten sehen in dieser Maßnahme einen weiteren wichtigen Schritt zur Erfüllung des Anspruches der Eltern auf einen Kitaplatz.

Im Zuge der Baumaßnahmen mußten eine alte Eiche und einige kleinere Bäume gefällt werden. Die Vorsitzenden der Fraktionen von CDU, SPD und Bündnis 90 / die Grünen erklärten in der entscheidenden Verwaltungsausschusssitzung   daraufhin spontan, für Ersatz zu sorgen. In Absprache mit den Mitarbeitenden des Christuskindergartens entschied man sich für Obstbäume der Sorten Ontario und Felsenbirne.